Donnerstag, 28. Februar 2013

Hat jemand Lust Stoffe mit mir zu tauschen ???

Von manchen Stoffen hat man einfach zuviel ...

und deshalb wollte ich folgende Stoffschätzchen anbieten
ich dachte so an 0,5 Meter Schritte bei voller Breite
und suche Stoffe mit Prilblumen z.B. von Dekoplus und bevorzugt rot-, blau-, grün- oder braungrundig
( Hauptsache nicht weiß - eignet sich nicht so für mein Projekt )



die Apfelstoffe sind weißgrundig und nicht rosa :o)
der Obere liegt 1,40 m breit und ist in absolutem Topzustand
der Zweite liegt 1,40 m breit ist leicht verwaschen - aber ne absolute Seltenheit und schwer zu bekommen
der Dritte liegt 0,80 m breit ( ich würde dann in der Länge etwas zugeben ) und ist in absolutem Topzustand

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet :o)

Ich bin nämlich gerade im Rockfieber - ich trage Röcke eigentlich das ganze Jahr durch - und mag sie knallbunt, da ich sonst eher schlichte Basics trage.


die drei Röcke auf den folgenden Bildern sind in den letzten Wochen aus 70er-JahreVorhängen
und Vintage-Stoffen vom Flohmarkt entstanden.
Ich habe mir einfach ein Rechteck zugeschnitten ( 106 x 45 cm - so etwa Größe M ) - kurze Seite zusammengenäht - eine lange Seite gesäumt und gegebenenfalls noch Zackenlitze oder Borte drangenäht - und oben einen Strickbund angesetzt - ich nähe mir meistens noch einen Futterrock mit ein, damit der Rock beim Laufen keine Falte schlägt - muß man aber nicht - alles in allem supereasy - und ist ja klar - ich brauche mehr davon - deshalb die Stofftauschaktion ( ich hoffe es meldet sich jemand - ich drück mir die Daumen - hihi )



Joh - Themenwechsel - letzte Woche war nicht so der Hit in Dosen - aber nachdem das Krankenlager gestern abgeschlagen und ich nach gefühlten Ewigkeiten endlich wieder mal in meinen Lieblingsladen in Wetzlar eingeschlagen bin ( ist so ein Laden, indem man sich Regale mieten und seinen Kram verkaufen kann - wie Flohmarkt eigentlich - nur Wetterunabhängig ) - hab ich zwei neue Bücher - nen Krimi und was Lustiges von Kerstin Gier ( sie wurde mir schon wärmstens empfohlen ) und einen Burschi
( Minithermoskanne ) erstanden. Den Burschi finde ich sowas von schnuckig - den werde ich mit Stolz mit nach Holland schleppen ( Mädels, ich freu mich schon drauf !!!!) und für die Fahrradtouren immer ne eisgekühlte Puffbrause reinfüllen - Juchu !
für die neuen Bücher habe ich mir gerade noch neue Lesezeichen gebastelt - das hatte ich auf einem Blog gesehen - ich weiß aber nicht mehr wo.
Dafür habe ich ein Platzset vom schwedischen Möbelriesen zerschnippelt - und jetzt flattern die Biepchen - wie man hier in Hessen sagt - durch meinen Lesestoff
ich finde die Idee so nett - kann man auch gut dazulegen, wenn man ein Buch verschenkt

Achso ja - das Highlight letzte Woche hätte ich fast vergessen:  mein erstes Retrowanderpaket !
Am Donnerstag hat es der Postbote gebracht - und außer den Sachen, die ich selbst reingetan habe, ist es eine absolute Wundertüte - man weiß nicht, was einem erwartet - echt spannend.
Und ich habe auch ein paar nette Sachen gefunden - am meisten gefreut habe ich mich über die 70er Dose von Tchibo mit der gelben Prilblume - die hatte mir noch gefehlt in der Sammlung


ich freue mich schon auf die nächste Runde :o)

So, jetzt lasse ich mich mal überraschen, ob sich jemand meldet, um mit mir Stoff zu tauschen...

Bis denne, Tanja

Kommentare:

  1. Hey Tanja! Ich hätte Lust zu tauschen! Bin auch total Stoff und Rock -verrückt und hätte Interesse an den Apfelstöffchen, bzw. eigentlich noch mehr an dem, von dem Du Rock Nr 3. in grün gemacht hast! Davon hast Du wahrscheinlich nicht mehr genug für einen weiteren Rock, oder? VG

    AntwortenLöschen
  2. hallo polly !
    ich schau heute abend mal nach, ob von dem stoff noch was da ist :o)
    grüße, tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tanja! Schön, dass Du Dich gemeldet hast. Von dem blauen Stöffchen habe ich leider nicht mehr so viel. Wie wäre denn dieser hier? http://pollypuenktchennaeht.blogspot.de/2013/01/schon-stoff-samstag.html
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh, ich bin begeistert von Deinem Vintage Paket! Dank you well!
    Suche Dir gleich ein paar adequate Schätze aus meiner Sammlung raus!
    Liebe Grüße
    Polly

    AntwortenLöschen
  5. gefunden... bin jetzt auch ein fan;)
    tolle stoffe hast du und wunderschöne röcke! wetzlar ist ja gar nicht sooo weit weg von hier...liebe grüße und jede menge finde.glück auf dem flohmarkt...alex

    AntwortenLöschen